Neue Mitbewohner

Heute ist es soweit, 2 neue Mitbewohner dürfen bei uns einziehen. Mongolische Wüstenrennmäuse.

Die Suche begann mit der Wahl der richtigen Unterkunft, damit sich die Mäuschen auch wohlfühlen. Bei Ebay wurden wir fündig. Ein schönes großes Holzhäuschen mit mehreren Etagen.  Geliefert wurde es in Einzelteilen, doch der Zusammenbau war für meinen Hobby Handwerker kein Problem 😉

671403113184240xx

 

Dann wurde das Häuschen noch weiß gestrichen, natürlich mit einer Farbe die den Rennmäusen keinerlei Schaden zufügt.

591402930821695.xxjpg

Und schon war es fertig und bereit für den Mäuseeinzug. Wir informierten uns im Internet wo Mongolische Rennmäuse angeboten werden und suchten uns ein paar Adressen heraus. Wir besorgten  ein paar Einrichtungsgegenstände für das Häuschen, sowie Einstreu und Heu.

681403124337155xx

701403124376329xx

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In einer Zoohandlung wurden wir dann fündig und haben uns direkt verliebt. 2 Weibchen sollten es werden eines Gold und ein Agouti, beide 14 Wochen alt. Zuhause angekommen mussten sie natürlich erst einmal ihr neues Zuhause erkunden. Beide sind schon sehr zutraulich und neugierig.

661403103961374xx

 

651403103910489xx 641403103891682xx

 

Da sind sie nun Simonetta und Mathilda

DSC_4887xx DSC_4916xxDSC_4921xx DSC_4926xx

Schnell stellt sich heraus, dass Mathilda etwas schüchterner als Simonetta ist, aber dafür sehr hungrig, was Simonetta schon in den ersten Stunden dazu verleitet ihr Essen zu verstecken.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly, PDF & Email
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Veröffentlicht in Alles