Simpsons Torte

Der Geburtstag meines Bruders war mal wieder Anlass für eine schöne aufwendige Torte.

Eine Simpsons Torte.

Die Idee und die Vorlage habe ich mir aus dem Internet rausgesucht, anhand 10 Kopie12eines Fotos wollte ich diese Torte nach backen. Die Torte, also der untere Teil ist eine eine ganz normale Buttercremetorte mit einer Schicht Johannisbeergelee. Der Donut ist ein Zitronen-Frischkäse Rührkuchen. Überzogen sind beide Teile mit einer Zartbitter Ganaché. Die Ganaché wird einfach aus gehackter Zartbitterschokolade und aufgekochter Sahne gemacht. Sie gibt dem Kuchen Stabilität.

Den Kuchen habe ich dann mit Fondant eingedeckt. Habe ihn diesmal im Internet fertig bestellt, weil mir der Aufwand den Fondant selbst herzustellen dann doch zu groß war. Der gekaufte Fondant gibt es in unzähligen Geschmacksrichtungen collageund Farben. Ich habe mich für Vanille entschieden und den weißen genommen, so konnte ich ihn selbst färben in der Menge, die ich brauchte. Die Farben habe ich aus einem englischen Laden, sie sind zwar von Dr. Oetker, aber speziell um Fondant zu Färben gibt es sie in Deutschland nicht.11 Kopie12

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly, PDF & Email
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Veröffentlicht in Alles