Käse Bolognese mit Pasta

Weil es bei Instagram für viele so lecker aussah und es ein schnelles und wirklich sehr leckeres Rezept ist, verrate ich es euch hier mal.

Zutaten für 4 Portionen:

2 EL ÖL
500g Rindergehacktes
1 große Stange Porree
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
300ml Gemüsebrühe
400g Nudeln (Farfalle, Spaghetti, ...)
Etwas Salz
200g Sahne Schmelzkäse
Pfeffer
50g Parmesan
Majoran, Petersilie

Zuerst einmal den Porree klein schneiden und waschen, dann die Zwiebel und den Knoblauch in feine Würfel schneiden. Das Hackfleisch krümelig anbraten und dann den Porree mit der Zwiebel und Knoblauch dazu geben und ca. 5 Minuten schön mit anbraten. Dann die Brühe dazu geben und ca. 15 Minuten auf leichter Hitze köcheln lassen. In dieser Zeit schon mal die Nudeln wie gewohnt kochen. Nach den 15 Minuten wird der Schmelzkäse zu dem Hack-Gemüse gegeben, gut umrühren damit er sich auflöst, nun wird mit Majoran, Petersilie, Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Zum Schluss den Parmesan unterrühren, damit die Soße schön cremig wird. Zusammen mit der Pasta servieren.

Guten Appetit.

Nach Wunsch können auch Spaghetti oder andere Pasta genommen werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Print Friendly, PDF & Email
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Veröffentlicht in Alles